Event-Tipp: Sommerakademie „KeKademy“ im OKH zum Thema „Zurück in die Zukunft“

KeKademy_(c)_Susanne_Binder.JPG

Mit dem Themenschwerpunkt „Zurück in die Zukunft“ geht die beliebte Sommerakademie „KeKademy“ im OKH – Offenes Kulturhaus in Vöcklabruck von 2. bis 5. September in die nunmehr siebte Runde. Ein vielfältiges Programm aus der Welt der Wissenschaft, Kunst und Technik können Kinder zwischen vier und zwölf Jahren an vier „Universitätstagen“ erleben.

Dieses Jahr wird Müll in Brauchbares verwandelt, beim Haus der Zukunft mitgeplant, ein eigener Song aufgebommen, oder sich forschend und spielerisch mit Klima und Natur auseinandergesetzt: Mit 40 Lehrveranstaltungen bietet die „KeKademy“ Kindern und Jugendlichen wieder einen spannenden Blick in die große Welt der Wissenschaft und Kultur.

Lesen Sie auch

Dabei konnten auch wieder zahlreiche Lehrende aus Vöcklabruck gewonnen werden. Beispielsweise wird Stefan Hitzfelder (HIPI) wieder einen Kurs beisteuern und mit den Studierenden in die Welt der Kanalisation eintauchen. Ganz nach dem Motto „Studieren probieren!“ wird herzlich dazu eingeladen, neue Interessen zu wecken und noch Unbekanntes zu entdecken.

Die KeKademy lädt alle Studierenden sowie ihre Familien herzlich zu einem Abschlussfest ein. Dieses findet am Donnerstag, 5. September, ab 16 Uhr im OKH statt. In gemütlicher Atmosphäre wird dabei auf die ereignisreiche Woche zurückgeblickt und gemeinsam der Uni-Abschluss gefeiert. Informationen zum „KeKademy“-Programm und zur Anmeldung sind unter www.okh.or.at zu finden.

Das könnte Sie auch interessieren