Event-Tipp: Vivaldis „Vier Jahreszeiten“ mit dem Kammerorchester Münzbach

Kammerorchester_Münzbach_2020_(c)_Kammerorchester_Münzbach

Das Kammerorchester Münzbach präsentiert Anfang an drei Konzertterminen in Münzbach, Baumgartenberg und Perg Antonio Vivaldis Meisterwerk „Die vier Jahreszeiten“ sowie Werke von Anton Bruckner und Edvard Grieg unter der künstlerischen Leitung von Georg Prinz.

„Die vier Jahreszeiten“ zählt zu den bekanntesten Werken Antonio Vivaldis und setzt sich aus vier außergewöhnlichen Violinkonzerten zusammen, die je eine Jahreszeit porträtieren. Als Solist ist der Geiger Marko Žepić zu erleben.

Lesen Sie auch

Der in Zagreb geborene Geiger studierte u. a. an der Musikhochschule Wien und ist neben einer regen Konzerttätigkeit im In- und Ausland sowie als Substitut im Orchester der Wiener Staatsoper auch als Musikpädagoge an diversen Musikschulen in Niederösterreich tätig.

Mit dem Kammerorchester Münzbach verbindet ihn eine langjährige Zusammenarbeit. Anlässlich Anton Bruckners 200. Geburtstages bringt das Kammerorchester Münzbach eines seiner bekanntesten Werke, die Motette „Locus iste“, in einer Fassung für Streichorchester von Robert Longfield zur Aufführung.

Ebenfalls am Programm: Die Orchestersuite „Aus Holbergs Zeit“ von Edvard Grieg. Konzerttermine — 7. Juni, 19 Uhr, Pfarrkirche Münzbach, 8. Juni, 19 Uhr, Stiftskirche Baumgartenberg, und 9. Juni, 17 Uhr, Stadtpfarrkirche Perg. Karten: 25 Euro (unterstützende Mitglieder: 22 Euro). Freier Eintritt für Kinder und Jugendliche bis zum 15. Lebensjahr. Online-Kartenreservierung unter www.mv-kom.at/konzerte/kartenbestellung/

Vorverkaufskarten sind bei Ö-Ticket, in allen Raiffeisenbanken und bei den Mitgliedern des Orchesters erhältlich.