Erfolg für Milchverarbeiter

Drei „Kasermandln in Gold“ für oö. Bauern bei Produktprämierung

Bianca und Johann Handl (mit Kindern Christina, Tobias und Michael) vom Ziegenhof Ebnater in Tiefgraben erhielten den Preis für ihren Krenaufstrich.
Bianca und Johann Handl (mit Kindern Christina, Tobias und Michael) vom Ziegenhof Ebnater in Tiefgraben erhielten den Preis für ihren Krenaufstrich. © privat

Bei der 24. Auflage der Produktprämierung zum „Kasermandl in Gold“ wurden fast 450 Proben von über 150 Teilnehmenden aus sieben Bundesländern eingereicht.

Oberösterreichs Direktvermarkter punkteten auch heuer wieder mit ihren Spitzenprodukten. Drei „Kasermandln in Gold“ gingen im Rahmen der Land & ForstMesse Wieselburg vergangene Woche nach OÖ.

Lesen Sie auch

Drei von 14 Bundessiegen

Das „Kasermandl in Gold“ ist österreichweit die einzige Prämierung für Milchprodukte und Käse dieser Art. Insgesamt wurden 14 Bundessiege „Das Kasermandl in Gold“, 168 Gold-, 196 Silber- und 38 Bronzemedaillen vergeben.

„Oberösterreichs bäuerliche Direktvermarkter können mit drei von 14 Bundessiegen, 24 Gold-, 37 Silber- und zehn Bronzemedaillen stolz auf ihre Leistungen sein. Mit diesem Wettbewerb wird auch den Erzeugern kleinerer Mengen eine objektive Möglichkeit für einen Produktvergleich geboten. Das ‚Kasermandl in Gold‘ ist eine Vermarktungshilfe für die teilnehmenden Betriebe und stellt einen Anreiz zu einer weiteren Qualitätssteigerung dar“, betont Karl Grabmayr, Vizepräsident der Landwirtschaftskammer OÖ.