Erste Decathlon-Filiale Oberösterreichs kommt in die PlusCity

Ab 28. Juni: 70 Sportarten, 3.000 Quadratmeter und ein Außenbereich als Showroom für Campingausrüstung

Tomica Kolenko leitet das Decathlon-Geschäft in der PlusCity. © Roman Ferry

Der Sportartikelhersteller und -händler Decathlon erweitert seine Präsenz in Österreich und eröffnet nun auch seine erste Filiale im Westen des Landes.

Am 28. Juni öffnet der neue Store, der insgesamt sechste Österreichs, im Einkaufszentrum PlusCity in Pasching seine Pforten und bietet pünktlich zum Start der großen Sommerferien Ausrüstung, Kleidung und Zubehör für rund 70 verschiedene Sportarten.

Lesen Sie auch

„Wir freuen uns sehr, unsere Mission, Sport in all seinen Emotionen erlebbar zu machen, jetzt auch in den Westen Österreichs bringen zu können“, so Ana Aguilo, Country Leaderin von Decathlon Österreich via Aussendung.

Auf einer Verkaufsfläche von rund 3.000 Quadratmetern auf drei Ebenen bietet Decathlon ein umfangreiches Sortiment an Sportartikeln – von Fitness und Outdoor über Wasser- und Radsport bis hin zu Mannschaftssportarten.

Der Store ist nicht nur der erste in Österreich im neuen Markenauftritt, sondern verfügt auch über eine weitere Besonderheit: einen eigenen Außenbereich, der als Showroom für Campingausrüstung und Co. genutzt wird.

Aguilo erklärt: „Die PlusCity ist ein idealer Standort, um die Sportbegeisterten im Westen des Landes zu bedienen. Wir freuen uns sehr, unsere Präsenz in Österreich mit der Eröffnung einer weiteren Filiale innerhalb weniger Monate so schnell ausbauen zu können.“

Das könnte Sie auch interessieren