Spar-Supermarkt Jungwirth in Wallern modernisiert

Nun 770 Quadratmeter Verkaufsfläche - Belegschaft wuchs auf 21 Personen an

Das Team in Wallern an der Trattnach freut sich über seinen neuen, modernen Spar-Supermarkt. © Spar

Wallern an der Trattnach darf sich über einen modernisierten und ausgebauten Nahversorger Marke Spar freuen. Kauffrau Maria Jungwirth, die den Supermarkt im letzten Jahr übernommen hat, eröffnet am gewohnten Platz mit mehr Platz.

Ihr Markt wurde vergrößert und bietet Kunden nun 770 Quadratmeter Verkaufsfläche. Mit der Standortvergrößerung wuchs auch die Mitarbeiterzahl von Maria Jungwirth. Die gelernte Einzelhandelskauffrau beschäftigt in Wallern nun 21 Mitarbeiter. Vier Kollegen wurden im Zuge der Erweiterung zusätzlich eingestellt.

Lesen Sie auch

Ein technisches Highlight des Einzelhandelsstandortes sind die elektronischen Regaletiketten. Sie reduzieren den Papier- und damit den Arbeitsaufwand vor Ort – so bleibt im Markt mehr Zeit für die Fachberatung der Kunden, wie die Supermarktkette informiert.

Im Zuge des Umbaus wurde auch die Haus- und Kältetechnik modernisiert, womit generell der Betrieb des Gebäudes, das nun über 170 Quadratmeter mehr Verkaufsfläche bietet, nachhaltiger gestaltet wird.

„Wallern ist ein Traditionsstandort von Spar. Mit Maria Jungwirth führt diesen eine engagierte SPAR-Kauffrau, die den Ort und damit auch die Wünsche ihrer Kundinnen und Kunden sehr gut kennt. Gemeinsam mit der soeben abgeschlossenen Standortentwicklung ergibt das eine Win-win-Situation für die gesamte Region“, so Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk.