Jürgen Fellinger zum neuen Parteiobmann der OÖVP Ebensee gewählt

PR._OÖVP_Gemeindeparteitag_in_Ebensee_02_f_Druck__(002).jpg

Die OÖVP Ebensee lud dieser Tage zum Ortsparteitag in der Mostschenke ein. Der noch geschäftsführende Obmann Jürgen Fellinger begrüßte dabei Nationalrätin Bettina Zopf, LAbg. Bgm. Rudolf Raffelsberger sowie zahlreiche Funktionäre und Mitglieder und führte humorvoll durch die Tagesordnung.

Ein besonderes Highlight war die Präsentation von Gemeindevorstand Thomas Siegl, der seine erfolgreichen Bemühungen und Fortschritte in den Bereichen Raumordnung mit Schwergewicht auf energiebewusstes Bauen und Wohnen und Ortsentwicklung vorstellte. Insbesondere betonte er die Herausforderung, zukunftsentscheidende Entwicklungen in Ebensee voranzutreiben.

Lesen Sie auch

Ein besonderes Anliegen ist ihm und der Fraktion das Nahwärmeprojekt Ebensee, das nachwachsende Rohstoffe aus der Region für die Fernwärme in kommunalen Gebäuden, Gewerbebetrieben und Haushalten nutzen möchte.Im Anschluss an den Tätigkeitsbericht wurde Fellinger mit 100 Prozent Zustimmung zum neuen Gemeindeparteiobmann gewählt.

Dieser Vertrauensvorschuss ermutigt ihn, sich neben seinem Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr Rindbach und der Union Ebensee auch verstärkt in der Kommunalpolitik zu engagieren. Der scheidende Gemeindeparteiobmann Thomas Lahnsteiner wurde für seine langjährige Tätigkeit in der Gemeindearbeit mit einem besonderen Präsent geehrt. Auch langjährigen Mitgliedern wurde für ihre Treue und ihr Engagement herzlich gedankt.

Das könnte Sie auch interessieren