Neue Zentrale der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut in Pinsdorf eröffnet

Achleitner.jpg
Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner, Aufsichtsratsvorsitzender der OÖ Seilbahnholding GmbH, und Rupert Schiefer, Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding GmbH und Vorstand der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut. © OÖ Seilbahnholding/Hörmandinger

Feierlich eröffnet worden ist nun die neue Firmenzentrale der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut in Pinsdorf: „Mit rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Salzkammergut und mehr als einer Million Gäste im Jahr sind unsere Bergbahnen ein wichtiger Impulsgeber. Die neue strategische Ausrichtung fruchtet und die Region wird nachhaltig gestärkt“, betonte Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner, der in seiner Funktion als Aufsichtsratsvorsitzender der OÖ Seilbahnholding GmbH die Eröffnung vornahm.

„Dass nun das gesamte Team des Headquarters der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut an einem Standort vereint ist, bringt wichtige Synergieeffekte“, hob Achleitner hervor.

Lesen Sie auch

„Das neue Headquarter der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut widerspiegelt unseren hohen Qualitätsanspruch. Wir sind 365 Tage am Gast und haben eine große Verantwortung für das gesamte Salzkammergut“, unterstrich Rupert Schiefer, Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding GmbH und Vorstand der Bergbahnen Dachstein Salzkammergut.

Im Rahmen der Eröffnung konnte Geschäftsführer Schiefer mehr als 80 Ehrengäste aus Politik, Tourismus und Wirtschaft in der neuen Location begrüßen. Neben Landesrat Achleitner unter anderem auch Nationalratsabgeordnete Elisabeth Feichtinger, Jürgen Berchthaler, Bürgermeister von Pinsdorf, und den Location-Vermieter Karl Kaltenbrunner (Intersport Kaltenbrunner).

Für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Pinsdorf, die Segnung der neuen Räumlichkeiten erfolgte durch Diakon Klaus Autengruber. Mit modernem Design, klarer Struktur, High-Tech-Besprechungsräumen und der eigenen Bergbahnen Dachstein Salzkammergut-Lounge punktet der neue Arbeitsplatz in Pinsdorf nicht nur beim Team, sondern auch bei Kunden und Geschäftspartnern.

Das könnte Sie auch interessieren