Zwei Mopedlenker bei Unfall in Peuerbach verletzt

Die zwei 16-Jährigen stürzten kurz hintereinander

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw wurde Sonntagnachmittag eine 16-jährige Mopedlenkerin in Peuerbach verletzt. Kurz darauf kam es zu einem weiteren Unfall mit einem ebenfalls 16-jährigen Mopedlenker.

Ein 52-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen war auf der Bahnhofstraße in Peuerbach unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte die 16-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen ihr Moped in die entgegengesetzte Richtung.

Lesen Sie auch

In einer leichten Linkskurve kollidierte sie mit dem Pkw. Sie wurde vom Moped geschleudert und kam auf der Straße zu liegen. Während die Rettungskette in Gang gesetzt wurde und sich Passanten um die verletzte Mopedfahrerin kümmerten bzw. die Unfallstelle absicherten, bemerkte ein weiterer 16-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Grieskirchen den Verkehrsunfall und brachte sein Fahrzeug zum Stillstand.

Ein ihm nachkommender Mopedlenker, ebenfalls 16 Jahre alt und aus dem Bezirk Grieskirchen, übersah den anhaltenden Verkehr und fuhr auf das Moped vor ihm auf.

Er wurde ebenfalls von seinem Moped geschleudert und blieb verletzt an der Unfallstelle liegen. Die beiden Verletzten wurden vom Notarzt versorgt und mit schweren Verletzungen in das Klinikum Wels gebracht.

Das könnte Sie auch interessieren