Denzel splittet MG und Maxus in separate Teams auf

MG und Maxus: Getrennte Markenverantwortung für ein schnelleres Wachstum

Ein Aushängeschild von MG ist der MG 4 XPower. © Koch

Die Asia Car Import Austria GmbH, ein Teil der Denzel Gruppe und verantwortlich für den Vertrieb der chinesischen Elektroautomarken MG und Maxus, reorganisiert sich für einen weiteren Wachstumsschub. Ziel ist laut Medieninformation eine klare Fokussierung und getrennte Markenverantwortung.

Das Unternehmen trennt seine Importmarken MG Motor und Maxus Motors in zwei unabhängige und separate Teams und Geschäftsbereiche auf. Dies ermöglicht beiden Marken eine noch stärkere Fokussierung auf ihre jeweiligen Zielgruppen und Märkte, wie es heißt.

Lesen Sie auch

Andreas Kostelecky wird weiterhin die Verantwortung für die Marke Maxus Motors innehaben und deren Wachstum weiter vorantreiben. Für den Geschäftsbereich MG Motor ist per 1. Oktober Alexander Struckl als neuer Geschäftsführer zuständig. Struckl war zuletzt als Managing Director bei Kia Austria tätig und vorher Geschäftsführer von General Motors Austria.

Beide Geschäftsführer berichten unverändert an den bei Denzel für alle Wachstums- und Innovationsprojekte zuständigen Vorstand Hansjörg Mayr.