Autos von Hochzeitskonvoi krachten ineinander: Vier Verletzte

Zu einem Auffahrunfall mit vier Verletzten kam es am Samstag gegen 16110 Uhr im Gemeindegebiet von Offenhausen. Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen fuhr dabei auf der Grünbachtal Landesstraße Richtung Gunskirchen in einem Konvoi auf dem Weg zu einer Hochzeitsfeier.

Im Gemeindegebiet von Offenhausen übersah er laut eigenen Angaben, dass die vor ihm fahrenden Pkw angehalten hatten. Deshalb prallte er gegen das Heck des vor ihm befindlichen Autos eines 19-jährigen Welsers.

Lesen Sie auch

Durch die Wucht des Anpralles wurde dieser mit der Frontpartie gegen das Heck des davor befindlichen Pkw einer 19-jährigen Türkin aus dem Bezirk Wels-Land geschoben.

Dieser wurde seinerseits auf das Heck des davor befindlichen Pkw, gelenkt von einem 24-jährigen deutschen Staatsbürger geschoben. Auch dieser Wagen wurde Teil der Kettenreaktion und auf den davorstehenden Pkw eines 26-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen geschoben.

Die beiden 19-jährigen Männer, eine 18-jährige türkische Beifahrerin aus dem Bezirk Grieskirchen und eine 25-jährige Beifahrerin aus dem Bezirk Grieskirchen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden ins Klinikum Wels eingeliefert.