Frau sperrte irrtümlich Ischler auf Balkon – mit Drehleiter gerettet

Die Hauptfeuerwache Bad Ischl hat Montagfrüh einen Ischler von seinem Balkon im sechsten Stock eines Mehrparteienhauses geborgen.

Der junge Mann war leicht bekleidet, aber in eine Decke gehüllt, zum Rauchen nach draußen gegangen. Als die Frau zur Arbeit aufbrach, bemerkte sie die angelehnte Balkontür, aber nicht ihren Mann draußen.

Sie machte die Balkontür zu und ließ die Wohnungstür ins Schloss fallen, berichtete die Hauptfeuerwache Bad Ischl am Montag.

Wenig später entdeckte der Mann, dass er nicht mehr hinein konnte. Da sein Telefon in der Wohnung lag, schrie er um Hilfe. Aus der nahen Eurotherme Bad Ischl wurde er gehört und seine Frau, deren Telefonnummer der Pechvogel wusste, verständigt. Doch als sie zurück zur Wohnung kam, konnte sie die Tür nicht aufsperren, weil der Schlüssel von innen steckte.

So verständigte sie um 6.20 Uhr die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte befreiten den Ausgesperrten mittels Drehleiter aus seiner misslichen Lage. „Die hat gerade hinauf gereicht“, sagte Einsatzleiter Jochen Eisl zur APA und verwies auf die frischen Temperaturen in der Früh, denen der Mann aber mit seiner Decke trotzte.

Das könnte Sie auch interessieren