Heizraumbrand in Gastronomiebetrieb erfolgreich gelöscht

Am Sonntagabend wurden die Feuerwehren Neuhofen i.I. und Kohlhof zu einem Heizraumbrand in einem örtlichen Gastronomiebetrieb gerufen. Die Mitteilung über den Ausbruch des Feuers erreichte die Einsatzkräfte um kurz nach 21:30 Uhr.

Vor Ort trafen sie auf ein bereits ausgedehntes Feuer, das sich im Heizraum des Betriebs ausgebreitet hatte. Sofort gingen die Feuerwehrleute der FF Neuhofen mit schwerem Atemschutz gegen die Flammen vor.

Lesen Sie auch

Mit Hilfe einer Wärmebildkamera gelang es den Einsatzkräften, den Brandherd schnell zu identifizieren und gezielte Löscharbeiten einzuleiten. Die Situation kam rasch unter Kontrolle, nachdem effiziente Kühl- und Löschmaßnahmen durchgeführt wurden, gefolgt von Belüftung des betroffenen Bereichs und dem Ablöschen verbleibender Glutnester durch weitere Atemschutztrupps.

Nach eingehender feuerpolizeilicher Untersuchung und letzten Kontrollen durch die Wärmebildkamera wurde das Atemschutzfahrzeug der FF Ried i.I. angefordert, um die genutzten Atemschutzflaschen wieder aufzufüllen. Der Einsatz konnte um 00:32 Uhr erfolgreich beendet werden.

Das könnte Sie auch interessieren