Christbaum im Parlament stammt aus St. Marien

Bundesratspräsident Franz Ebner hat den Baum eigens ausgesucht

Bundesratspräsident Franz Ebner (r.) und Bürgermeister Walter Lazelsberger vor dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum aus St. Marien in der Säulenhalle des Parlaments © Parlamentsdirektion/Ulrike Wieser

Seit Kurzem schmückt eine 6 Meter hohe Nordmanntanne die Säulenhalle des Parlaments. Der festlich dekorierte Baum stammt dieses Jahr aus St. Marien, der Heimatgemeinde von Bundesratspräsident Franz Ebner.

Er hat diesen selbst bei der Familie Pfeiffer ausgesucht. Der Christbaum im Parlament stammt traditionell aus dem Heimatbundesland des aktuellen Bundesratspräsidenten.

Lesen Sie auch

Die feierliche Übergabe erfolgte zusammen mit einem Adventkranz der Diakonie Österreich, und wude vom Kinderchor der Johann-Sebastian-Bach-Musikschule musikalisch begleitet

Ebner betonte dabei: „Ich bin natürlich sehr stolz, dass ein Baum aus meiner Heimatgemeinde das Parlament schmückt. Der Christbaum soll uns aber auch daran erinnern, dass Weihnachten ein Fest des Friedens ist. In so unruhigen Zeiten wie diesen sollten wir dies zum Anlass nehmen, unseren Blick auf das für einen selbst Wesentliche zu richten.“