Festnahmen nach Handgemenge

Die Wiener Polizei hat am Montagabend zwei Männer nach einem gewalttätigen Streit auf der Straße wegen fremdenrechtlicher Bestimmungen festgenommen.

Die beiden chinesischen Staatsbürger waren mit zwei weiteren Bekannten in Wien-Leopoldstadt unterwegs, als es zu der Auseinandersetzung kam. Alle Beteiligten waren betrunken, wie die Polizei mitteilte.

Ein 34-Jähriger schlug einem Mann im Laufe des Streits mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Danach wollte die Gruppe gemeinsam eigentlich weiterziehen, doch ein Zeuge beobachtete den Vorgang und alarmierte die Polizei.

Die Beamten hielten die vier Männer daraufhin in der Nähe einer U-Bahn-Station auf – der Zeuge erkannte alle vier Männer wieder. Der 34-Jährige wurde wegen fremdenrechtlicher Bestimmungen und des Verdachts der Körperverletzung angezeigt. Auch ein zweiter chinesischer Staatsbürger wurde wegen fremdenrechtlicher Bestimmungen festgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren