Mopedfahrer mehrfach ausgebremst und zu Sturz gebracht

16-Jähriger schwer verletzt - Autofahrer beging Fahrerflucht

Ein 16 Jahre alter Mopedfahrer ist am Montagabend in Hard (Bezirk Bregenz) von einem bisher unbekannten Autofahrer offenbar mehrfach ausgebremst worden, bis der Jugendliche schließlich stürzte.

Er blieb unter seinem Moped eingeklemmt schwer verletzt liegen und musste ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden. Der Autofahrer hat das Ausbremsen und Anhupen vom Auto aus auch gefilmt, berichtete die Polizei. Nach dem Unfall beging er Fahrerflucht.

Lesen Sie auch

Nachdem es zu einer Berührung zwischen Auto und Moped gekommen war, stürzte der Mopedfahrer in eine Wiese. Dabei blieb das Zweirad auf seinem Bein liegen. Er konnte sich nicht mehr selbst befreien, aber Freunde anrufen.

Der Unfall ereignete sich etwa um 21.00 Uhr in der Mühlestraße. Bei dem Auto handelte es sich um einen silbernen Kombi mit Dornbirner Kennzeichen

Die Polizei ersucht den Autofahrer sowie etwaige Zeugen, die Angaben über Vorgeschichte und Hergang des Unfalls machen können, sich bei der Polizeiinspektion Hard unter der Telefonnummer 059133 8125 zu melden.