Bereits seit einigen Tagen fährt in Linz eine Straßenbahn, die im Design der Recruiting-Kampagne für die Polizei foliert ist.
Neben vielen anderen Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung stellt dies einen weiteren Meilenstein der Werbemaßnahmen für den Polizeiberuf dar.
Lesen Sie auch
Für die kommenden zwei Monate wird die auffällig designte Straßenbahn das Bild der Linzer City mitprägen und die Menschen darauf aufmerksam machen, dass die Polizei nicht nur dann kommt, wenn sie für Ordnung, Ruhe und Sicherheit sorgen soll, sondern auch ein attraktiver Arbeitgeber ist.
„Neben vielen Incentives für die Kolleginnen und Kollegen, sind auch Werbemaßnahmen ein wichtiger Punkt für die Akquirierung zukünftiger Mitarbeiter“, sagte Landespolizeidirektor Andreas Pilsl bei der offiziellen Übergabe an die Linz Linien.
Dies passiere „auf breiter Basis in den sozialen und klassischen Medien, bei Veranstaltungen und seit kurzem auch mit unserer neuen Straßenbahn. Über unser neuestes Fuhrparkmitglied bin ich sehr froh und davon überzeugt, dass es seinen Zweck mehr als erfüllen wird“, so Pilsl.