Viele Gewinner beim Kanzlermatch mit Karl Nehammer

Charity-Match mit vielen Prominenten am Platz der wiener Viktoria

Am Ende gab es noch einen gut gefüllten Scheck für die gute Sache. V.l.: Andreas herzog, Toni Polster, Viktoria-Obmann Roman Zeisel, Bundeskanzler Karl Nehammer und Gewinnerin Maria. © ÖVP

Anlässlich der diesjährigen Europameisterschaft hat die Volkspartei ein Tippspiel mit einem besonderen Preis ins Leben gerufen: Ein Fußballmatch mit Bundeskanzler Karl Nehammer. Am Montag hat dieser sein Versprechen am Platz der Wiener Viktoria eingelöst.

Das Ergebnis: 4:3 für das Team der Tippspiel-Gewinnerin aus der Steiermark. Bundeskanzler Nehammer hat dabei den Elfmeter zum 2:3 verwandelt.

Lesen Sie auch

Bis zum Ende der Gruppenphase konnten die Stimmen abgegeben werden. Von allen Teilnehmern haben 218 mit Spanien auf den richtigen Europameister getippt! Nach einer notariell beglaubigten Ziehung stand fest, wer das Match mit dem Bundeskanzler gewonnen hat: Maria aus Allerheiligen.

Das Kanzler-Match stand dabei im Zeichen des guten Zwecks: Im Rahmen der Veranstaltung wurden Spenden gesammelt, um den Verein „VIK Sozial“ und seine wertvollen Projekte zu unterstützen. Der Verein betreut zum Beispiel Obdachlose in den Wintermonaten und bietet Beratung für Jugendliche gegen Sucht und Kriminalität.

Gekickt wurde am Sportplatz der Wiener Victoria. Cheftrainer und Fußballlegende Toni Polster war als Schiedsrichter im Einsatz. Der 103-fach Nationalspieler Andreas Herzog fungiert als Trainer des Kanzler-Teams.

Verstärkt wurde die Mannschaft des Bundeskanzlers von mehreren fußballbegeisterten Prominenten, wie Finanzminister Magnus Brunner, Ex-Profi Frenkie Schinkels, der ehem. Skirennläufer Christian Mayer, Schauspieler Christoph Fälbl und der Abgeordneten Juliane Bogner-Strauß.

Das könnte Sie auch interessieren